Schlagwörter

, , ,

Das Thema Körper kennt wohl jeder. Sei es wennes um das Aussehen geht oder das Gewicht. Später dann um das altern. Oder weil man mit Krankheiten konfrontiert ist, oder als Frau mit Menstruation, Schwangerschaft und Geburt zu tun hat.
Die Themen sind so vielfältig wie die Menschen.
Hinzu kommen die ganzen gesellschaftlichen Konstruktionen. Körper als Objekt und Sexifizierung über Werbung, Film und Shows.
Ich werde Euch einige hilfreiche Bücher vorstellen – und nach und nach alle Artikel verlinken von den Mitschreibern und Mitschreiberinnen. Falls du auch ein Thema hast über was Du gerne sprechen magst, sei dabei und mach mit – die Blogparade geht noch den ganzen August.

Die ersten 3 Texte:

Chutriel und die Geschichte ihrer Panik

Monika
HPU und Hochsensibilität

Nadine
„Mein Körper und ich“ und keine Waage

Sonst kommt doch mal auf Facebook vorbei, dort sammle und teile ich ganz viele Artikel zu allen Themen der Weiblichkeit.
https://www.facebook.com/MadameFlamusse/

 

Advertisements